Arbeitsgemeinschaften

In der musikalischen Früherziehung und im Bereich der Ausbildung an den Blockflöten findet der Unterricht in Gruppen statt. Mit zunehmendem Alter der Kinder wird die Gruppenarbeit überwiegend durch Einzelunterricht abgelöst. Um nun auch weiterhin die Vorteile des gemeinsamen Musizierens nutzen zu können, bieten wir seit längerer Zeit verschiedene Arbeitsgemeinschaften an. Zur Zeit bestehen zwei, die wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten.

Die Saxophon - AG

Diese AG trifft sich momentan als Sextett unter der Leitung von Frau Bursch. Hier kommen verschiedene Arten dieses Instrumentes, wie Alt-, Tenor- oder Baritonsaxophon zum Einsatz. Das Programm der Gruppe reicht vom Blues über Songs aus der aktuellen Popmusik bis hin zu klassischen Werken oder Weihnachtsliedern. Wer unsere Schule schon etwas länger kennt, hat dieses Ensemble bestimmt schon einmal bei einem Musikschul- oder einem Weihnachtskonzert live erlebt und den faszinierenden Sound eines Bläserchores genossen.

Das Gitarrenorchester

Leitung: Jürgen Bursch

Disclaimer | Impressum | Datenschutz | aktualisiert am: 11.12.2016